Skip to main content

Was haben Lebensmittel von Bauernhöfen aus der Region und die zwei Hausschweine Alfred und Sissi gemeinsam?

Das Pforzheimer Start-Up Alfred and Friends liefert regionale Produkte vom Feld direkt zum Kunden. Genau das ist die Idee der sechs Studenten mit ihrem Maskottchen: Hausschwein Alfred. Auf ihn ist das Unternehmen zugeschnitten, denn bei einem langen Familienspaziergang kam den Gründern rund um die Geschwister Alexander, Isabelle und Katharina Wellendorff die Idee: Wir wollen Hausschweine. So kamen Alfred und seine Schwester Sissi nach Pforzheim. 

Gemeinsam wollen sie dabei nicht nur zeigen wie lecker frische, saisonale Ware schmecken kann, sondern eben auch die lokalen Höfe unterstützen. Aktuell sind unter anderem Gemüse, Eier, Wurst, Käse und Wein im Angebot. Unser Stadtrat Philipp Dörflinger ist sichtlich angetan „Ich finde das ist eine ganz tolle Idee, vor allem für die Bauernhöfe in unserer Region. Ich selbst habe schon bei Alfred frische Lebensmittel bestellt und kann es nur empfehlen!“

Bestellt werden kann direkt über WhatsApp und 24/7: +49 1573 4932207. In Pforzheim liefern dir Alfred and Friends deine lokalen Lebensmittel direkt nach Hause – als Platin Kunde sogar mit Alfred. 

Zu Alfred and Friends

Leave a Reply